Wie wende ich die Öle richtig an?

Bitte verwende immer nur reinste Öle in getesteter Qualität. Wir beziehen uns bei unseren Empfehlungen ausschließlich auf die Öle von doTERRA.

Hierfür die Ölflasche oder den Roll On direkt unter die Nase halten und genießen.
Oder direkt aus der Flasche inhalieren, wenn es mal schnell gehen muss.

Aromatisch.

  • 1-2 Tropfen in die Handfläche geben, verreiben und tief inhalieren. Am besten 5 Mal und ca. 30 Sekunden lang, damit die Öle es bis zum limbischen System im Gehirn schaffen. Denn dort sitzen all unsere Erinnerungen und Emotionen.
  • mittels einem Kaltdiffusor im Raum verteilen, einatmen und entspannen.

Beim direkten Einatmen der Öle erreichen die Moleküle das Gehirn innerhalb von nur 22 Sekunden.

Carolin beim Auftragen eines Roll On auf die Pulsschlagader am Hals.
Einige Öle kannst du direkt als fertig gemischten Roll On beziehen.

Äusserlich.

  • für die topische Anwendung mischt man die Öle immer mit einem Trägeröl (z.B. fraktioniertes Kokosöl, Mandelöl, Jojobaöl, etc.), oder einer Creme bzw. Bodylotion.
  • auf die Fußsohlen, hinter den Ohren, auf die Handgelenke, in den Nacken, oder einfach direkt auf die betroffene Körperstelle auftragen. Entscheide dich am besten intuitiv.

Nach dem Auftragen dauert es nur 2 Minuten bis sie den Blutkreislauf erreicht haben.

 

Eine 15ml Flasche von Copaiba in der Hand von Neli.
Copaiba - ein Öl für starke Nerven.

Innerlich.*

  • Die Öle mittels Leerkapseln (Veggie Caps) einnehmen.
  • 1-2 Tropfen in einem Glas Wasser trinken.
  • 1-2 Tropfen direkt unter die Zunge geben.

Nach 20 Minuten wird jede Zelle im Körper vom Öl beeinflusst.

 

* Bitte nur Öle, die für die innerliche Einnahme zugelassen sind.

Du willst wissen, was es bei der Anwendung zu beachten gibt? Dann finde es gern heraus.

Du würdest die Öle gerne einmal testen? Oder sogar eine Woche lang ausprobieren? Bitte sehr!